Bauch, Beine, Po.....

Die meisten Frauen quälen sich mit Bauch, Beinen und Po - zu dick - zu schwabbelig - zu viel Orange - wie auch immer.

Öffentlich
10. Juni 2008
Bauch, Beine, Po.....

Die meisten Frauen quälen sich mit Bauch, Beinen und Po - zu dick - zu schwabbelig - zu viel Orange - wie auch immer.....
In diesem Thread können alle posten, die passende Übungen kennen, damit man sie zu Hause nachmachen kann.
Es sollten natürlich nur solche Übungen sein, die man auch ohne Geräte und ohne große Probleme bewältigen kann.
Der Spaßfaktor darf natürlich nicht fehlen...
10. Juni 2008
Callanetics

Um Übungen auch zuhause machen zu können,
eignet sich am besten Callanetics.
Auch bekannt als stangentrainig beim Ballett.

Da die meisten von uns aber keine Stange zu Hause haben,
kann man hierfür auch mit einfachen mittel arbeiten.
Wie zum Beispiel einen Stuhl, die Fensterbank (in Hüfthöhe) oder die Arbeitsplatte in der Küche. *ggg*

Am besten ihr wiederholt die Übungen 3mal.
Je nach Kondition sollten die Übungen 15-20mal gemacht werden.
Und immer daran denken das ihr Po & Bauch dabei schön anspannt.

1.
Stellt Euch gerade hin, haltet Euch mit einer Hand
am Stuhl fest. Jetzt hebt Ihr das rechte Bein leicht angeschrägt
bis knapp zur Brust.
Wiederholt diese Übung wie oben beschrieben.
Danach wechselt Ihr das Bein und wiederholt diese Übung mit dem
linken Bein.

Diese Übung kann man erweitern, indem man das ganze nach
hinten macht.
Also wieder alles anspannen, Bein anwinkeln und den
Oberschenkel leicht nach hinten bewegen.

So nun warte ich erstmal ab ob noch einige Vorschläge von Euch kommen.
dann gibt es vielleicht noch ein paar mehr Übungsvorschläge von mir.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
dickundjane
10. Juni 2008

Puh... Übungen gibts genügend... aber beschreiben ohne Bild is bissi schwer.. na aber man kanns ja mal versuchen *zwinker*

Für Beine und Po ist die gute alte Kniebeuge eine sehr gute Übung... und zwar so, evtl nimmt man ein Handtuch oder so, legt es hinterm Kopf hin ... die beiden enden links und rechts umfassen und das ganze spannen, sozusagen eine imaginäre stange...
füsse hüftbreit, dann runter in die Knie, aber bitte Oberkörper oben lassen, Hohlkreuz machen und den Kopf gerade halten... der soll die wirbelsäule verlängern... und nicht weiter runter gehen als wie die Knie selber sind... das ganze könnte man auch mit Plastikflaschen machen z. B. als Steigerung sozusagen.

Bauchübungen gibts es auch mehrere, für die Schrägmuskeln, oberer und unterer Bauch... wer Bandscheiben oder Rückenprobs oder so hat, sollte gewisste untere Bauchübungen mit Vorsicht geniessen... übertrieben gemacht können die ganz schön auf die Lendenwirbeln gehen...

unterer Bauch:
mit dem Rücken flach auf eine Matte legen, Arme mit Handrücken nach oben seitlich neben den Körper legen, Bauchmuskulatur anspannen und dann beide Beine gleichzeitig anheben, aber nur so hoch, das der Rücken noch am Boden bleibt....

oberer Bauch:
wieder flach hinlegen, die Hände jeweils links und rechts am Kopf anlehnen, bitte nicht im nacken oder so ziehen !! mit den Augen einen Punkt an der Decke z. B. fixieren, diesen halten, Bauch anspannen , und dann mit Oberkörper nach oben..... aber auch hier ned so weit, nur wo man halt dann richtig die spannung spürt....
aber bitte hier ned 1000 wiederholungen oder so weil das auch ned mehr briingt... dann lieber mit einer gewissen Intensität *ggg*

Ach ja und bitte das richtige Atmen nicht vergessen....sehr wichtig !
Bei Anstrengung ausatmen und bei Entlastung oder wie auch immer einatmen... nicht den Atem anhalten oder so, sondern gleichmässig atmen und jede Übung langsam und sauber machen und nicht abfälschen *g*

Das allerbeste für Bauch, Beine und Po bleibt für mich persönlich nach wie vor das Joggen und moderates Kraftausdauertraining 2-3 mal wöchentlich und passt *g*

Naja, ich hoffe, das sich wer auskennt was ich für welche Übungen meinte *ggg* ;-))

LG *wink*
CAT
10. Juni 2008

*kuss2*....danke für die vielen Tips...ich werde mal alles ausprobieren.....und immer weiter so....mit den Tips.....Vorschläge sind immer gut.....
11. Juni 2008
Nur mal bisschen Hintergrundwissen...

Huhu *g*

diese Übungen trainieren die Muskeln an den jeweiligen Stellen, also sicherlich gut *zwinker*

Wer allerdings Probleme mit Bauch-Beine-Po hat im Sinne von Übergewicht, wird NICHT am Bauch abnehmen, nur weil er Bauchmuskeln trainiert. Muskelgewebe hat nichts mit Fettschichten zu tun, leider *zwinker*

Wer also abnehmen will und damit diesen typischen Fettpolsterstellen zum Leibe rücken will, sollte seinen ganzen Körper trainieren, denn nur durch mehr Muskeln wird der tägliche Energiebedarf des Körpers erhöht und damit zwangsläufig auch mehr und mehr Fett abgebaut (wenn man natürlich nicht parallel zum Training auch mehr isst ^^)
11. Juni 2008
Also...

hier sind wirklich Übungen angesagt, um den Körper straffer und muskolöser hinzubekommen.....nicht um abzunehmen....
11. Juni 2008
achsoo...

... ich bezog mich auf den Teil
"....zu dick...zu schwabbelig....wie auch immer"

*zwinker*
Und wenn das eben gegeben ist, muss man den Körper komplett trainieren, damits was hilft,
um zu straffen sind Körperpartieübungen natürlich sinnvoll *zwinker*
11. Juni 2008
Sorry...

du hast natürlich recht.....ich meinte zu dick und zu schwabbelig...in dem Sinne, dass viele Frauen sich so fühlen, weil sie keinen knackigen Körper besitzen....
11. Juni 2008

Juppie, drum hab ich auch geschrieben, kraftausdauertraining gemixt mit ausdauertraining, nur das hat auf Dauer gesehen erfolg... und natürlich die richtige Ernährung dazu.... am wichtigsten ist halt auch, das man mehr kalorien verbraucht als man zu sich nimmt... das ist eigentlich die formel, an die man sich halten soll....

und je mehr Muskelanteil man hat, desto mehr verbrennt man... sozusagen auch im schlaf *gg* *zwinker*

Gruss
CAT
11. Juni 2008

wobei Ernährung ist ein kritisches Thema, viele Ernähren sich noch schlimmer als vorher, nur weil sie meinen strenge Diäten machen zu müssen, selbst mwenn man ihnen erklärt, dass ne Diät nichts bringt.

Kurioser Weise sollte man ja sogar lieber mehr Fleisch, Milch, Fisch essen, weil diese nicht so insulin auslösend sind, den Blutzucker normal halten und bei der Nährstoffaufnahme mehr Kalorien verbrauchen als Kohlenhydrate.
ich denke immer, man sollte alles essen, hauptsache im gewissen Rahmen, und wenn Sport dazugenommen wird, lebt man schon gesünder als die meisten *g*
11. Juni 2008

ja, da stimm ich euch zu.....
und wenn ich dann höre, ja ich ess momentan nix, bin am diäten oder abnehmen... da stellen sich bei mir alle haare auf :-((( Is der hammer mit welchen Irrglauben oder so die leut durch die gegend laufen.... wenn man sich mal bissi mit dem thema stoffwechsel etc.. befassen würde dann würds sowas ned geben ;-)))
11. Juni 2008

du irrst leider.
also zumidest kenne ich solche Härtefälle, die eigentlich "wissen", dass nicht hungern nichts bringt und Sport etc besser ist.
Aber sie hören trotzdem nicht darauf *seufz*
und am besten sind das dann auch noch solche Trinkverweigerer, die einfach nie was trinken "weil sie keinen Durst haben" *snief*
Und dann muss man sich dauernd sorgen.

hmm... schlimm, wenn dann irgendwann die dickste Stelle am Arm das Ellbogengelenk ist O.o

Also:
Auf zum gemeinsamen glücklichen sporteln und gutem und dennoch nicht schädlichem Essen ^__^
11. Juni 2008

tja.. du kennst solche die es wissen und ich genügend die es eben nicht wussten- so eiinfach ist das :-)))

... jedem das seine... muss eh jeder selber wissen *zwinker*
11. Juni 2008

Ja, wobei schwierige Frage,
natürlich ist jeder selbst für sich verantwortlich, auf der anderen Seite leiden die mitwissenden ja doch darunter, und zumindest wenn man die gern hat, muss man überlegen, ob man nicht auch für das wohlergehen der Liebsten Sorge trägt oder nicht. Aber das driftet in eine philosophische diskussion ab ^^
11. Juni 2008
Oje, Oje,Oje

Guten Abend ihr lieben,
also tut mir leid,
aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Diese Rubrik (Thema) sollte lediglich dazu dienen,
das Man(n)/Frau sich über Übungen die andere nicht kennen
oder die einem selbst geholfen haben auszutauschen.
damit die/der ein oder andere diese ausprobieren kann.

Und nicht dazu benutzt werden sich über Diäten bzw. über Menschen auszutauschen die wissen wie man sich ernährt und fit hält oder nicht.
dafür gibt es hier in der Gruppe bestimmt die richtige Rubrik/Thema, wo ihr in Ruhe darüber diskutieren könnt.

Ich persönlich finde es ziemlich schade das ich mir "getexte" durchlesen muß, bevor ich mal wieder eine Übung lese, die mir vielleicht gefällt.

Also in diesem Sinne bitte bitte nur Übungsvorschläge schreiben.
Und diskutieren in einem anderen Thema.

Hoffe ich bin nicht die einzige die so denkt.

Schönen Abend noch
&
Liebe Grüße

jane

Mehr zu Bauch, Beine, Po.....

Interessante Gruppen zum Thema

• Freunde des Dirty Talk

Freunde des Dirty Talk

In dieser Gruppe können Paare und Frauen ihrer Lust an der Verbalerotik ungehindert nachgehen.
  • Schönheit der Füße

Schönheit der Füße

Schöne sinnliche weiche Frauenfüße, egal ob in Nylons, Socken oder ganz barfuß.
  • Ass-Lover

Ass-Lover

Alles rund um den Po, egal ob männlich oder weiblich. Wir reden über die wundervolle Kehrseite.